Unser Drechsel Kurs

Drucken
In der 3. Unterrichtsstunde waren wir im Werkraum 2. Dort haben wir einen Drechsel Kurs gemacht. Herr Spreng hat uns dort über den Drechsel informiert. Unsere Klassen 7b und 7a haben daran teilgenommen. Gearbeitet haben wir mit einem Drechslerwerkzeug,  bei dem ein Holz in einer Maschine eingespannt ist. Die Muster haben wir mit einer Art Metallstift gemacht. Wir haben nicht nur ein Werkstück gemacht, sondern vier Werkstücke. Wir haben einen Kerzenständer, einen Salz- und Pfefferstreuer und ein Probestück gemacht. Das Tolle war, dass wir unsere Werkstücke ganz alleine machen konnten. Außerdem haben wir etwas Neues kennengelernt.

Das ist Herr Speng
Das ist Herr Spreng.
Hier sieht man wie das Holz in der Maschine eingespannt ist
Hier sieht man wie das Holz in der Maschine eingespannt ist.

2 Gedanken zu „Unser Drechsel Kurs

  • Dezember 2, 2016 um 20:32
    Permalink

    Ich habe auch mal einen Drechsel Kurs gemacht und wir haben Schachfiguren gemacht. Aber bei einem anderen Mann.

    Antwort
  • Dezember 19, 2016 um 12:48
    Permalink

    Ich fand der Dechsler Kurs war toll weil man da einen tollen Eindruck bekommt was man aus Holz machen kann.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.