Kein Streit mehr

Streit fängt im Bus oder an der Bushaltstelle an und vielleicht auch in der Pause oder in der Schule. Das ist für manche sehr traurig. Es gibt Streit vielleicht wegen Beleidigung  und Witzen oder wegen anderen Sachen. Ich sage euch wie ihr es machen könnt, dass ihr nicht mehr streitet:

Ich würde keinen beleidigen und nicht schlagen oder prügeln. Sondern ich würde den Streit klären oder zu einer Lehrerin oder zu einem anderen Erwachsenen gehen. Dann würde ich demjenigen mit dem ich Streit hatte aus dem Weg gehen oder Freundschaft schließen. Das wichtigste ist nämlich, wenn man Freundschaft schließt und wenn man Freunde hat.

 

4 Gedanken zu „Kein Streit mehr

  • Dezember 19, 2016 um 12:49
    Permalink

    ich finde diesen Artikel toll, weil es erklärt wie es zu Streitereien kommt und
    wie man verhindern kann zu streiten 🙂

    Antwort
    • Dezember 21, 2016 um 16:44
      Permalink

      ja man muss sich auch nicht immer streiten, man kann ihn ja auch mit jemanden klären. Und dann auch vielleicht Freunde werden .

      Antwort
  • Dezember 21, 2016 um 19:55
    Permalink

    Es ist super, dass du schreibst, wo es Streit geben kann und wie man ihn lösen kann. 🙂

    Antwort
    • Januar 18, 2017 um 12:38
      Permalink

      ja das war gut von mir weil ich keinen streit haben will

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.