HAUSSCHUHE AM SFZ PULLING

Drucken
Das beliebte Thema ist in der Schule:   Die Hausschuhe 🙂 .

Also ich finde es doof in der Oberstufe Hausschuhe zu tragen. Manche finden es  aber auch gut,  sie zu tragen.

Denn die Füße bekommen frische Luft und sie sind bequem. Die Füße sind ohne Schweiß. Auch die Schule bleibt mit Hausschuhen sauber. Doch es ist nun mal so, dass das Hausschuhthema zu Streitereien führt. Man fühlt sich nicht wohl in der Oberstufe, wenn man wie ein Kindergartenkind Hausschuhe anziehen muss.

Trotz der Hausschuhregel tragen manche heimlich Straßenschuhe. Es wird nicht bemerkt von den Lehrern und es gibt Streit zwischen Schülern, weil  es nicht fair ist, wenn andere sich nicht an die Regeln halten.

Weil man sich nicht wohl fühlt mit Hausschuhen, laufen viele mit den Socken. Auch das An- und Ausziehen der Hausschuhe nervt. Ich finde, wenn wir Hausschuhe tragen müssen, dann sollten auch das die Lehrer und Lehrerinnen tun. Dann gelten die Regeln für alle.

In der Oberstufe hat auch keiner schmutzige Schuhe. Wir spielen doch nicht mehr im Sandkasten. Gibt es in dieser Schule keine DEMOKRATIE? OBWOHL es die Klassensprecher immer wieder sagten, wurde es immer immer wieder ABGELEHNT.

Ich wünsche, dass es eine friedliche Schule ohne HAUSSCHUHE geben kann und sollte.

Print Friendly, PDF & Email

5 Gedanken zu „HAUSSCHUHE AM SFZ PULLING“

  1. Ja aber mal wirklich WARUM müssen die Lehrer keine Hausschuhe tragen?
    Ihr müsst das von der SMV der Schulleitung sagen. Oder ihr sammelt Unterschriften. Dann wird es schon klappen. Bestimmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.