Rauchen

Drucken
Früher rauchten die Raucher in Schlafzimmern, Kinderzimmern, Flugzeugen und in der S-Bahn. Heute darf man das nicht mehr. Über 20 Millionen Menschen rauchen in Deutschland. Es gibt auch Wasserpfeifen.  Männer rauchen mehr als Frauen. Für Babys ist das schlimm, wenn die Mütter rauchen, sie können daran sterben. Rauchen schädigt die Lunge. Raucher haben weniger Ausdauer und sie sind nicht mehr so fit. In Zigaretten sind 600 Giftstoffe. Man kann davon Krebs, ein Raucherbein, Herzinfakt oder einen Schlaganfall bekommen. Ich finde Rauchen schlimm. Viele fangen schon mit 12 oder 13 Jahren an. Das ist besonders schlimm, weil wir noch im Wachstum sind.

Print Friendly, PDF & Email

6 Gedanken zu „Rauchen“

    1. du glaubst nur, dass das Rauchen Stress abbaut, aber das stimmt nicht. In Wahrheit hat dein Körper voll den Stress mit all dem Gift klarzukommen. Gegen Stress hilft nur Sport. Aber das kannst Du ja als Raucher eh vergessen.

  1. Rauchen ist schlecht für uns alle, weil man kann davon sterben und Krebs bekommen kann.Deshalb finde ich es schlecht und ich hoffe, dass du es auch so siehst .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.