Freundschaft ist wichtig

Drucken
Es ist wichtig, dass man Freunde hat. Deine Freunde können dich trösten oder mit dir über alles reden, vielleicht wenn deine Eltern streiten oder sich trennen wollen. Freunde können auch mal selbst traurig sein.   Freunde lachen mit dir über deine Witze.

Manche Freunde nutzen andere Kinder aus. Aber  die  anderen Kinder  oder  Jugendlichen bemerken das nicht mal.  Wenn man ausgenutzt wird, ist das aber keine richtige Freundschaft.

In einer Freundschaft kann man auch mal Streit haben.  Aber Freunde müssen auch mal Streit aushalten und nicht gleich wütend weg gehen, wenn es Probleme  gibt. Man kann auch mal mit seinen Freunden einen Ausflug machen. Man könnte als Ausflug zum Beispiel: Klettern, ins Kino, Schwimmen oder shoppen gehen.

Ich finde Freunde sind wichtig, weil sie für einen da sind.

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Freundschaft ist wichtig“

  1. Ich mag es auch nicht, wenn man in einer Freundschaft ausgenutzt wird. Ich hatte mal eine Freundin die hat mich ausgenutzt. Dann hat sie mich stehengelassen. Jetzt habe ich eine Freundin, die würde das nie machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.