Naturwerkstatt

Drucken
Firmenchef: Frau Ludwig

Interview mit den Mitarbeitern: Benedikt, Kali

Was macht ihr in dieser Schülerfirma? Wir stellen aus Naturprodukten Sachen her, zum Beispiel: Bilderrahmen, Christbaumschmuck und Adventskränze.

Wie stellt ihr das her? Wie arbeitet ihr? In Dreier-Teams arbeiten wir aktiv. Das heißt keiner steht einfach nur rum. Aktiv bedeutet für uns auch, dass wir die aufgetragene Arbeit auch ohne Frau Ludwig gewissenhaft erledigen.  Wir müssen uns bei der Arbeit sehr konzentrieren. Frau Ludwig vertraut dem was wir machen.

Ist eure Arbeit schwer? Du musst kreativ sein, zum Schleifen binden braucht man Fingerfertigkeit z. B. bei unserem großen Adventskranz in der Aula, den wir für die Weihnachtszeit gemacht haben. Außerdem muss man Kopfrechnen können.

Was gefällt dir an der Schülerfirma? Das Arbeiten mit Materialen aus der Natur. Das Meistern von verschiedenen Aufträgen die wir stetig bekommen. Die Zusammenarbeiten im Team gefällt mir besonders. Am besten finde ich das selbstständige Arbeiten mit unterschiedlichen Arbeitsmitteln.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.