Rassismus – warum? was tun?

Drucken
Heute schreibe ich über Rassismus.  Meine Frage dazu ist warum? Wieso werden Menschen wegen einer anderen Hautfarbe schlecht oder anders behandelt. Schauen wir erstmal zurück ins 20. Jahrhundert in einer heftigen Auseinandersetzung  von Rassentheorien. Denn ab da beginnt der Rassismus. Damals teilte man die Menschen in Rassen ein und war der Meinung dass eine Rasse besser ist als die andere. Was aber nicht stimmt.  Rassismus kann leider jeden treffen in der Schule, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Meistens wird man wegen der Herkunft beleidigt.

Was tun? Wir leben in einer sehr großen Gesellschaft in der Rassismus sehr oft vorkommt. Mein Tipp ist, auch wenn andere dich wegen dem Aussehen beleidigen: Lass dich nicht unterkriegen! Sei stolz auf deine Herkunft, dein Aussehen oder deiner Sprache. Und sag NEIN zu Rassismus.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.