Wir, Lukas und Ana, erzählen euch von unserer Abschlussfahrt.
Wir sind mit dem Bus nach Neuschönau gefahren. Die Busfahrt dauerte drei Stunden und wir haben Musik gehört und geschlafen.
In Neuschönau hatten wir ein eigenes Haus nur für uns. Im Haus gab es eine Tischtennisplatte, einen Fernseher und einen Getränkeautomat. Von innen war das Haus cool, aber von außen nicht. In jedem Zimmer gab es eine eigene Dusche für uns.
Und jetzt erzählen wir euch ein paar lustige Sachen, die passiert sind.
Die Lehrer haben uns einmal gerufen, wir sollen rauskommen. Dann sind wir auch alle runtergegangen, wir dachten, es sei wichtig. Doch als wir rausgekommen sind, haben sie uns mit Wasserbomben beworfen.
Wir waren auch im Waldbad Spiegelau, wir sagten immer „Spiegelei“. Da gibt es auch den Ort Rührei. Nein, Schmarrn, aber ich (Lukas) habe Frau Sander geärgert, indem ich sie nass gespritzt habe. Dann hat mich Frau Sander mehrmals getaucht.
Am Lagerfeuer haben wir Marshmallows ins Feuer gehalten und die Lehrer haben gesungen. Wir standen meistens beim W-Lan Stand und waren am Handy. Im Wald hatten wir auch manchmal W-Lan.
Wir mussten um 10:00 Uhr im Zimmer sein. Die Lehrer haben an jede Tür eine Flasche an die Klinke gehängt. Wenn wir die Tür geöffnet haben, dann fiel sie auf die Matte und das hat man gehört. Dann kam immer ein Lehrer. Die Lehrer haben uns sehr gut bewacht. Aber einem Mädchen ist es einmal gelungen, sie auszutricksen. Sie ist über das Dach zu einem Jungen ins Zimmer geklettert. Und erst in der Früh ist sie wieder in ihr Zimmer. Aber da ist sie durch die Tür gegangen, weil kein Lehrer mehr da war.
Da wir nicht aus unseren Zimmer rausgehen konnten, haben wir manchmal um Mitternacht geduscht, am Handy gegammelt oder Süßigkeiten gegessen und Saft und Wasser getrunken.
Ich (Lukas) fand manche Ausflüge so langweilig, wie wenn ich mit Oma und Opa unterwegs bin. Aber der Baumwipfelpfad und das Freibad haben mir gefallen. Ich (Ana) fand alles schön, außer den Nationalpark mit dem Tiergehege, weil man die Tiere nicht sehen konnte. Sie haben sich nämlich alle versteckt.
Es war so schön, dass wir auch länger hätten bleiben können. Wir werden die Zeit vermissen.
Wir haben sehr gelacht, als wir euren Artikel in der Klasse gelesen haben. Die ein oder andere Neuigkeit gab es da schon für uns Lehrer:-) Auch für uns, war es eine ganz besondere Woche! Es ist toll, dass auch ihr die Zeit so genossen habt.