Achtung vor fremden Typen!

Drucken
Ich schreibe diesen Artikel, weil ich euch allen sagen will, dass ihr nie eure persönlichen Daten einer fremden Person online geben dürft!

Viele Kinder wurden schon vermisst, weil sie schon persönliche Daten einer fremden Person gegeben haben. Persönliche Daten sind zum Beispiel deine Adresse oder deine Telefonnummer. Die fremde Person könnte ein Mörder oder ein Entführer sein und dann zu dir kommen.

Du weißt nämlich nie wie die Person ist und was sie tut!

Also wenn du je online bist und eine fremde Person dich anschreibt und fragt wo du lebst oder wohnst, dann blockiere die Person und bestenfalls melde diese Person!

Ich erzähl euch meine Geschichte die vor zwei Jahren passiert ist, als ein Fremder mich auf Xbox angeschrieben hat.

Ich war auf Xbox und spielte gemütlich mit meinen Freunden. Ich kannte sie zwar nicht aber ich hatte Spaß mit ihnen zu spielen. Manchmal habe ich auch Freundschaftsanfragen bekommen und habe sie akzeptiert. An einem Tag bekam ich eine Freundschaftsanfrage von jemand anderem. Ich nahm sie natürlich an.

Dann hat er mich zum Chat eingeladen und wir haben gequatscht. Für die Leute die keine Xbox kennen: Ein Chat ist wo man mit Leuten aus der ganzen Welt mit einem Xbox Headset reden kann.

Er war Amerikaner das hörte ich an seinem Akzent. Aber das war mir egal, weil ich gut in Englisch bin und sehr oft mit Leuten Englisch spreche.

Ich hatte viel Spaß mit ihm zu spielen aber manchmal stellte er mir Fragen wie: „Was hast du heute gegessen?“, „Was machen deine Eltern so?“

Ich fand das ein wenig komisch und ignorierte ihn.

Paar Tage später schrieb er mich an und sagte: „Wieso ignorierst du mich?“ ich antwortete ihm nicht. Dann schrieb er mir: „Was ist los?“ Ich antwortete ihm noch immer nicht, weil ich Angst hatte vor ihm. Er stellte mir komische Fragen. Dann schrieb er: „Ich wollt dich doch nur in Deutschland besuchen.“

Als ich diese Nachricht bekam blockte ich ihn und meldete ihn auf Xbox. Seitdem hörte ich nichts mehr von ihm und war froh darüber.

Geschrieben von Damian.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

3 Gedanken zu „Achtung vor fremden Typen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.