Freundschaft

Drucken
Ich schreibe über Freundschaft, weil ich euch sagen will wie Freundschaft gelingen kann. Freunde sind wichtig, weil man ohne Freunde alleine ist und einsam. Man kann mit Freunden was unternehmen, lachen, durch dick und dünn gehen. Ich sage euch jetzt wie Freundschaft gelingen kann. Ich habe 4 Tipps:

  1.  Zusammenhalten,
  2. seinen Freunden vertrauen
  3. nicht hinter dem Rücken von andern lästern
  4. keine Beleidigungen.

Evelyn und ich haben in der Pause Schüler interviewt über das Thema Freundschaft.

„Was ist für euch Freundschaft?“

Ünzüle: Vertrauen, Spaß haben zusammen, keinen zu etwas zwingen

Francessca: Vertrauen, Ehrlichkeit

Dena: Freude, Spaß haben

Anja: Zusammenhalt, keine Geheimnisse weiter erzählen, hilfsbereit

Sarah: Zusammenhalten, offen sein

Yasmin: Zusammenhalt, Unterstützung

Nele: für einander da sein, zusammenhalten

Damian: nett zueinander sein, vertrauen

Herr Häberl: Vertragen, Ehrlichkeit

Sara: Zusammenhalten

Erlona: Zusammenhalt ist wichtiger als Reichtum

Die meisten von euch finden das zusammenhalten in einer Freundschaft das wichtigste ist.

Doch was bedeutet denn Zusammenhalten eigentlich?

Durch dick und dünn gehen das heißt zusammenhalten. Auch wenn es deinem Freund schlecht geht hälst du zu ihm.

Dieser Spruch hat mir besonders gut gefallen.

 

Der Spruch bedeutet, dass das Innere in einer Freundschaft zählt und nicht das Äußere. Also das Innere in einer Freundschaft ist: Zusammenhalten und das ist wichtiger als das Äußere z.B. wie jemand aussieht oder was er annhat.

 

Geschrieben von Kiky 8a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

6 Gedanken zu „Freundschaft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.