Ausflug in den interkulturellen Garten

Drucken
Ich finde den interkulturellen Garten richtig schön, weil man dort so viel lernen kann. Wir haben vom Herrn Pepito eine Einladung bekommen in den interkulturellen Garten zu kommen. Herr Pepito ist unser Pate von unserer Schule ohne Rassismus.

Am Freitag den 23.06.2018 sind wir, die Klasse 8a mit der Klasse 8b in den interkulturellen Garten nach Freising gefahren mit dem Bus. Der interkulturelle Garten ist am Schafhof. Am Eingang wurden wir von Pepito begrüßt und in den Garten geführt.

Der Mann, der zweite von links ist der Herr Pepito. Die Frauen sind unsere Lehrerinnen.

Dann hat uns der Herr Pepito den Garten gezeigt und die verschiedenen Blumen und Früchte vorgestellt. Wir durften auch die verschiedenen Früchte probieren z.b. Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren und eine Gurke.

Das ist ein Maulbeerbaum. Die Früchte kann man essen. Sie schmecken nach Birne.

Herr Pepito hat uns dann über verschiedene Länder im interkulturellen Garten erzählt. Menschen aus verschiedenen Länder haben ein Stück vom interkulturellen Garten angepflanzt.

Wir haben Bilder über verschiedene Blumen im Garten  gemalt.

                    Erwischt beim Malen!!!!! 🙂

Nachdem Bilder malen durften wir immer abwechselnd in dem Trampolin springen entweder alleine oder auch zu zweit.

Danach durfte man im Garten nochmal rumgehen und Früchte essen.

Weil es an dem Tag so kalt war, haben wir ein großes Feuer gemacht.

Als letztes haben wir dann noch im Garten gechillt.

 

 

Später dann haben wir uns beim Herr Pepito verabschiedet und uns bedankt für den schönen Tag im interkulturellen Garten. Danach sind wir alle zusammen zum Bus gegangen.

Es hat uns so gut gefallen, dass wir wieder hin möchten. Das nächste Mal würden wir Zelte, Grillfleisch und Salat mitnehmen. Wir hoffen wir bekommen von Pepito nochmal eine Einladung.

Geschrieben von Kiky 8a und Evelyn 8a

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „Ausflug in den interkulturellen Garten“

  1. Liebe Schülerinnen und Schüler,

    es war wirklich ein toller Tag mit Euch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank an Euch und an Eure Lehrerinnen.

    Liebe Grüße und bis bald,

    Eurer Pepito

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.