Meine Katze

Drucken

Ich habe eine Katze bekommen, weil von einer Freundin meiner Mutter, die 2 Katzen hatte. Eine von den beiden hat immer in die Wohnung gepinkelt, wie z.b. auf die frische Wäsche oder ins Bett. Dann habe ich diese Katze für ein paar Wochen als Pflegekatze bekommen. Das hat dann so gut geklappt, dass ich sie bekommen habe. Sie hat nicht mehr in die Wohnung gepinkelt, weil sie jetzt ohne die andere Katze war. Ich habe meine Katze seit dem 19.02.2016.

Zubehör

Ich habe für meine Katze 8 Näpfe, denn wenn ein Napf in der Spülmaschine ist, dass ich noch welche als Reserve hab. Ein Katzenklo mit Katzen Einstreu, eine Transportbox, wenn sie krank ist,  2 gemütliche Katzenhöhlen, ein Kratzbaum, eine Katzenangel, und ein paar andere Spielsachen. Leckerlies und natürlich auch Futter und Wasser.

Tierarzt

Ich gehe nur zum Tierarzt, wenn ich merke, dass es ihr nicht gut geht oder wenn ihr Auge die ganze Zeit tränt oder ihre Krallen zu scharf oder zu spitz sind.

Selbst gebastelte Spielzeug

Ich bastle für meine Katze auch Spielzeug.

 Zum Beispiel klebe ich  4 kleine Müsli Packungen  so zusammen, dass rechts und links 2 Packungen sind. Ich lege Leckerlies in die Packung und meine Katze fischt es wieder raus.

Lieblingsplatz meiner Katze

Von meiner Katze der Lieblingsplatz ist in meinem Zimmer auf dem Stuhl zu liegen. Wenn ich mich auf meine Stuhl setzen möchte, nehme ich sie auf den Arm und lege sie auf das Bett. Aber das findet sie nicht so toll. Deshalb setze ich mich so weit wie es geht nach vorne, damit sie auch noch Platz hat oder ich lege sie auf meinen Schoß. Das findet sie dann okay. Ein anderer Lieblingsplatz ist in ihrer Katzenhöhle.

Noch ein paar Fragen mit Antworten

F: Wie heist meine Katze?

A: Meine Katze heist Mary-Lou, aber wir nennen sie nur Lou, weil sie auf Mary-Lou nicht so gut hört.

F: Wie alt und wann hat Lou Geburtstag?

A:  Meine kleine Prinzessin Lou hat am 05.01.2010 Geburtstag und ist 8 Jahre alt.

F: Ist die Lou noch fit?

A:  Ja, meine Prinzessin  ist mega fit.

F: Wann kuschel ich mit der Lou?

A: Immer wenn ich Zeit habe und am Abend wenn ich mich ins Bett lege und Handy schaue liegt meine Prinzessin auf meinem Bauch.

F: Wann bürste ich sie?

A: Jede Woche 2 mal.

F: Wann mache ich das Katzen Klo sauber?

A: Ich mach es jeden 2. Tag sauber.

F: Mag die Lou Leckerlis?

A: Ja, sie ist verrückt nach Leckerlis, aber natürlich bekommt sie nicht so viele.

F: Wie viel wiegt sie?

A: Sie wiegt 3,4 kg.

F: Wann füttere ich die Lou?

A:Ich füttere sie in der früh und am abend.

F:Welches Futter mag sie am liebsten?

A: Sie mag das von Whiskas am liebsten so wie die Leckerlis.

 

Geschrieben von Evelyn 8a ich hoffe es gefällt euch♥

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.