Das Courage-Netzwerk

Drucken
Ich schreibe über das Courage-Netzwerk. Ich erzähle euch, was ich vom q.rage Schüler.innen-Magazin erfahren hab, was leider wenige kennen. Ich habe es einmal abfotografiert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist SAM_3038-1024x576.jpg

Mir ist es wichtig, dass davon mehr Leute erfahren. Das Courage-Netzwerk ist für alle Schulen die kein Rassimus wollen sondern Courage wollen wie z.B. auf unserer Schule SFZ Freising/Pulling. Die Schulen, die genau das wollen, bekommen ein Schild wo drauf steht „Schule ohne Rassimus Schule mit Courage, aber auch nur, wenn 70% aller Schüler und Lehrer das auch wirklich wollen.

Ein besserer Weg

Mit dem Courage-Netzwerk können wir das Mobbing beseitigen und eine bessere Schule werden wo mit sich die Kinder mehr auf die Schule freuen. Dann werden auch z.B. Kindern aus anderen Länder nicht mehr beleidigt oder Kinder mit einer anderen Hautfarbe.

Was heißt überhaupt Courage? 

Courage heißt dass man Mut hat Sachen zu tun z.b. sich trauen nachzufragen oder sich zu trauen Leute anzusprechen was mir zumindest auch nicht wirklich einfach fällt. Courage heißt auch noch das man andere akzeptiert oder wenn andere gemobbt werden dass man sich dazwischen stellt und dagegen ist und nicht wegschaut.

Geschrieben von Eric

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.