Thailand

Die Schule beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Wir haben nur eine Pause um 12:00 Uhr. Ich komme aus Thailand und heiße Bale.

Es gibt die Religionen Buddhismus und Islam, aber die meisten sind Buddhismus.

Thailand liegt in Südostasien . Es grenzt an Myanmar, Laos, Kombodscha und Malaysia. Die Hauptstadt ist Bangkok. Die Einwohnerzahl ist 69.037.513. Regierungschef Premierminister General Prayut Chan-o-cha und das Staatsoberhaupt ist König Maha Vajiralongkorn.

Diese Informationen habe ich von: https://wikitravel.org/de/thailandbei

Geschrieben von Bale


Dominik und ich haben noch ein Interview mit Bale geführt und hier sind unsere Fragen:

Eric: Was ist Buddhismus?

Bale: Buddhismus ist eine Religion.

Dominik: Bist du in Thailand geboren?

Bale: Ja ich bin in Thailand geboren und zwar in Uonthani und ich war 10 Jahre dort.

Eric: Kannst du noch gut thailändisch? Was heißt hallo auf thailändisch?

Bale: Ja, savadikab heißt hallo auf thailändisch

Dominik: Was isst man in Thailand gerne?

Bale: Man isst gerne Nudelsuppe

Eric: Kommen deine Eltern auch aus Thailand?

Bale: Ja sie kommen auch aus Thailand.

Domimik: Wie ist das Wetter in Thailand?

Bale: Es regnet viel es ist dort auch warm aber wegen dem Winter ist es dort grad kalt.

Eric: Wie groß ist Thailand?

Bale: Das weiß ich nicht googelt das mal.

Dominik: Wer ist der Präsident in Thailand?

Bale: Das weiß ich grade nicht. Es gibt aber viele Präsidenten und ich glaub sogar

dass dieses Jahr  neu gewählt wird.

Das waren unsere Fragen. Wir hoffen es hat euch gefallen!

7 Kommentare

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.