Die Autowerkstatt

Drucken

Ich habe einen Freund. Er ist 42 Jahre alt. Er hat eine eigene Autowerkstatt. Bei ihm hab ich gelernt wie man Autos repariert. Ich habe bei ihm gelernt, wie man Reifen wechselt und wie man Bremsen wechselt wie man einen Ölwechsel macht

So wechselt man Reifen:

Als erstes braucht man einen Wagenheber. Mit dem tut man das Auto aufheben. Danach braucht man den Presslufthammer, mit dem tut man die Schrauben von dem Reifen lösen. Dann kann der Reifen von dem Auto gelöst werden. Je nachdem welche Reifen – ob Sommerreifen oder Winterreifen – auf das Auto gehören – wichtig ist wenn man die Reifen fest macht: Immer die gegenüber liegenden schrauben leicht anziehen!

Zum Schluss noch einmal mit dem Schraubenschlüssel anziehen.

Winterreifen, Reifenwechsel, Auto, Reifen, Bereifung
BILD PIXA BAY

Geschrieben von Kevin

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Die Autowerkstatt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.