Änderung des Schülerfirmenausflugs? Teil1

Drucken

Wie ich im meinem letzten Artikel ,,Die Schulzeitung ist wieder da“ bereits erwähnt habe finde ich es langweilig immer wieder in denselben Kletterpark zu fahren. Es ist dort schon schön aber ich finde es langweilig,weil es immer wieder derselbe Kletterpark ist. Ich bin jetzt in der 9.Klasse und es war immer derselbe Kletterpark. 🙁

Meine Idee ist es zu Frau Ludwig zu gehen und nachzufragen wie viel Geld wir zu Verfügung haben. Danach würde ich mir neue Ziele ausdenken und mit diesen zur Schulleitung gehen und um nachzufragen ob das möglich ist.

Die Ideen wären:

Bayern Park 23 Euro pro Person https://www.bayern-park.de/

Der Bayern Park ist ein großer Freizeitpark mit vielen Achterbahnen und mit der berühmten Wasserbahn kann ihm fast gar nichts das Wasser reichen

Wasserbahn, Wasserrutsche, Wildwasserbahn, Wasser

Schwimmbad Fresch (Freising) https://www.fresch-freising.de

Wer Lust auf Schwimmen und Spaß im Wasser hat für den ist das Schwimmbad fresch in Freising genau richtig. Sprungtürme Freibäder und Hallenbäder sind auch dabei!!!

Sonnenbrillen, Schwimmbad, Erholung

Wildpark Poing 8,50 Euro pro Schüler https://www.wildpark-poing.de/

Wer lieber die Ruhe im Wald genießt und Tiere über alles liebt sollte sich den Wildpark Poing nicht entgehen lassen. Tiere wohin man sieht und freilaufende Rehe können dir über den Weg laufen und du kannst die meisten Tiere füttern. Es gibt auch die berühmte Greifvogel Show mit Adlern, Eulen und Falken – kann ich einfach nur weiterempfehlen!

Tierwelt, Hirsch, Säugetier, Jung, Tier

Kletterwald München 24 Euro pro Schüler https://www.kletterwald-muenchen.de/

Weil ich es langweilig finde immer in den selben Kletterpark zu gehen habe ich euch einen anderen rausgesucht.

Bergsteigen Und Klettern, Bergsteiger

Skyline Park 24 Euro pro Person https://www.skylinepark.de/

Der Skylinepark hat eine sehr große Auswahl an Achterbahnen und Akttraktionen die viel Spaß und Nervenkitzel versprechen.

Achterbahn, Freizeitpark, Themenpark, Fahrten

Ihr könnt mir auch noch eure Ideen schicken!

Ihr könnt euch auch auf der Internetseite der verschiedenen Parks und Bäder (die ich für euch verlinkt hab) noch mal selbst informieren.

Geschrieben von Jennifer

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „Änderung des Schülerfirmenausflugs? Teil1“

  1. Du hast dir viele Gedanken dazu gemacht und deine gut recherchierten Vorschläge auch gleich verlinkt.Das finde ich richtig gut.
    Zu den Preisen kommen vor allem bei der Fahrt nach Poing, in den Bayern- oder sogar den Skylinepark allerdings noch sehr hohe Buskosten dazu. Bei der Fahrt in den Bayernpark und den Skylinepark kommt man erst am Nachmittag zurück. Das macht die Buskosten noch teurer. Und ihr müsst alle Lehrer, die den Ausflug betreuen fragen, ob sie sich auch nach Unterrichtsschluss zusätzlich für euch Zeit nehmen. Denkt bei euren Vorschlägen also bitte auch daran.

  2. ich bin von der 9b und wir wollen an Stadt kletterpark ein Abschlussbal planen oder machen wenn das nicht geht könnten wir auch ins Hallenbad und Freibad in Freising gehen(FRESCH) .

  3. ich finde den Kletterwald auch zu langweilig und ichmöcchte auch lieber an Skayline park oder bayern park finde ich besser als Kletterpark . Aber ich würde es halt nicht so teuer machen weil man da so viele Sachen machen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.