Die Lehrer der Schulsanitäter

Drucken

Ich habe mir Gedanken gemacht und gemerkt, dass jeder die Schulsanitäter kennt. Doch kennt ihr auch die Leute, die das alles organisieren und die Fäden hinter dem Ganzen ziehen?

Ich habe sie interviewt damit ihr sie besser kennen lernt. Das heißt, ich habe nur Herrn Albrecht interviewt, da Frau Strodel leider keine Zeit hatte

Ich: Finden Sie es sehr schade, dass die 9. Klässler die Schulsanitäter bald verlassen müssen ?

Herr Albrecht: Ich finde es sehr schade weil sie sehr zuverlässig, teamfähig und erfahren sind

Ich: Würden sie die Ausbildung als Schulsanitäter empfehlen?

Herr Albrecht: Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen, weil man als ausgebildeter Schulsanitäter einen großen Beitrag für das Schulleben leistet und man lernt vor allem für Situationen, in denen dieses Wissen Leben retten kann .

Ich: Was halten sie davon, dass immer mehr Schüler Schulsanitäter werden wollen ?

Herr Albrecht: Das freut uns sehr, weil es uns zeigt, dass die Schulsanitäter ein hohes Ansehen haben und weiterhin zeigt es auch, dass es eine sehr beliebte Aufgabe ist.

Ich: Warum haben Sie sich für die Stelle gemeldet?

Herr Albrecht: Ich wurde gefragt, weil meine Vorgängerin Fr. Woyde in Elternzeit gegangen ist und ich habe das Amt sehr gerne übernommen, weil ich finde, dass die Schulsanitäter einen guten Job machen und ich sie gerne unterstütze.

Ich: Was sind ihre Pflichten als Lehrer der Schulsanitäter?

Herr Albrecht: Meine Pflicht ist es zu organisieren, dass die Schulsanitäter ausgebildet sind und ich erstelle mit meiner Kollegin Fr. Strodel die Dienstpläne und bin der Ansprechpartner für die Schulsanitäter

Vielen Dank für das Interview

Arzt, Erste Hilfe, Beruf, Krankheit, Medizin
Bild von Pixabay
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.