Maine Coon Katzen

Wie sehen Meine Coon Katzen aus?

Angst, Schreck, Katze, Angstzustand
Bildquelle: Pixabay

Sie sehen dem Luchs sehr ähnlich sie haben an den Ohren auch spitze Büschelchen und haben auch ein sehr weiches Fell und haben sehr dicke Pfoten. sie sind ungefähr ein bis 1,50 Meter lang und ungefähr 60 bis 70 cm groß.

Katze, Tier, Katzenportrait, Getigert, Katzenaugen
Bildquelle:Pixabay

Wo leben Maine Coon Katzen?

Sie sind eine sehr spezielle gezüchtete Katzen Art. Es ist die einzige Hauskatze die so groß werden kann wie ein Hund. Sie werden fast in jedem Land gezüchtet.

Was essen Maine Coon Katzen?

Trockenfutter, Hundefutter, Haustier, Hund, Tier
Bildquelle: Pixabay


Man sollte ihnen Trockenfutter geben sonst müsste man mit ihnen Gassi gehen wie mit einem Hund, weil es in der Wohnung oder im Haus zu sehr stinken würde und sie trinken Wasser außer sie sind jünger, dann kann man muss man aber nicht  Milch geben.

Tropfen Wasser, Wasser, Wellen, Flüssigkeit, Frisch
Bildquelle: Pixabay

Wie beschäftigt man Maine Coon Katzen?

Katze, Spielzeug, Spielen, Hauskatze, Wohnungskatze
Bildquelle Pixabay

Man sollte ihnen aus einem Wald einen Baum Ast holen und ihn zuhause mit einer Flex schleifen. Den Ast im Haus oder in der Wohnung aufhängen. Und wenn das nicht möglich ist sollte man ihnen einen großen Kratzbaum kaufen, den gibt es in jedem Tiermarkt z.b. Dehner.

Was habe ich schon alles mit meiner Maine Coon Katze erlebt?

Ich habe mal erlebt wo mein Vater etwas Mit Hack gekocht hat. sie hat sich mit den Vordern Pfoten an den Ofen Henkel festgehalten und mit der linken Pfote sich ein Stück hack geklaut. Dann habe ich noch erlebt, dass sie die Fische im Aquarium nicht isst, sondern nur das Wasser daraus trinkt. Dann habe ich noch erlebt, dass sie mal auf ein dünnes regal gesprungen ist und es dann runter gekracht ist und ich sie dann noch aufgefangen habe. Aber zu dem Zeitpunkt war es noch nicht befestigt. Dann haben wir es befestigt und seid dem springt sie dort nicht mehr hoch.

Der Preis von einer Maine Coon Katze

Ist von Züchter zu Züchter anders aber der Durchschnitt liegt so bei 900€ bis 1000€.


Maine Coon Katzen

Wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hast kannst du es mit meinem Quiz versuchen.

Viel Spaß…

Von Dominik von der 7a Albrecht

6 Gedanken zu „Maine Coon Katzen

  • November 25, 2020 um 15:26
    Permalink

    Echt? So teuer können Main coon Katzen sein…ich glaub es nicht!

    Antwort
    • November 28, 2020 um 6:53
      Permalink

      Das Quiz macht Bock mach weiter mit den Quiz das ist gut

      Antwort
  • Dezember 2, 2020 um 10:23
    Permalink

    Tolles Quiz Es ist sehr interessant wie viel im Text über Maine Cloon Katzen steht und das Quiz ist sehr informativ jetzt weiß ich mehr über Maine Coon Katzen

    Danke

    Antwort
  • Dezember 3, 2020 um 8:41
    Permalink

    Ein spannender Artikel und ein sehr passendes Quiz dazu!

    Antwort
  • Dezember 3, 2020 um 9:11
    Permalink

    ich habe auch eine Maine Coon XXL Katze

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.