Der Fuchs

Drucken

Ich schreibe über den Fuchs, weil ich Füchse gerne mag. Ich finde es interesant, dass der Fuchs 15 jahre alt wird das weiß ich aus einem Buch. Außerdem ist sein Fell hinter den Ohren und Beinen schwarz. Der Fuchs fängt sein Essen in der Nacht und in der Dämmerrung. Er frisst Vogeleier, Vögel und Aas.

Ich habe erst einen Fuchs gesehen. Ich bin Fahrrad gefahren und habe den Fuchs auf dem Feld gesehen. Und der Fuchs ist weg gelaufen, als er mich bemerkt hat. Es ist was Schönes einen Fuchs in Echt zu sehen. Meine Mama hat mir erzählt, das sie auf dem Weg zum Parkhaus mitten auf der Wiese einen Fuchs in München gesehen. Das war mitten in der Nacht, nach dem Spätdienst und direkt an der Hauptstrasse. Der Fuchs ist stehen geblieben, hat meine Mama angeschaut und ist nicht weggerannt. Meine Mama hat gesagt, dass es ein ganz mulmiges Gefühl war an dem Fuchs so nah vorbei zu gehen.

Fox, Tier, Schnee, Rotfuchs, Säugetier, Wildes Tier
Bild

Bildquelle: Pixabay

4 Gedanken zu „Der Fuchs

  • Februar 7, 2021 um 10:06
    Permalink

    Du hast so Recht, es ist was ganz besonderes einen Fuchs in echt zu sehen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.