Wäre es eine gute Idee, wenn alle Schüler wegen der Corona Pandemie das Schuljahr wiederholen? – Unsere Meinungen dazu!

Drucken

Wir haben auf ZDF Logo erfahren, dass darüber gesprochen wird, ob wir vielleicht das Schuljahr wiederholen sollen wegen Corona. Wir wollen auch was dazu sagen!

Meine Meinung ist, dass es freiwillig sein soll ob man wiederholt oder nicht wiederholt. Und dass die, die noch Hilfe brauchen auch noch Hilfe bekommen, die aber kostenlos sein soll. Denn wenn alle wieder holen wird es welche geben die gut aufgepasst haben und gut mit gemacht haben und sich dann langweilen und so auch andersrum.

D. aus der 7. Klasse

Ich finde es einerseits gut, auf der anderen Seite finde ich es wiederzum schlecht. Ich finde es gut, weil man nochmal alles wiederholt. Ich finde es nicht gut, weil man sich die Mühe jetzt im Online Unterricht umsonst gemacht hat.

S. aus der 7. Klasse

Ich würde es gut finden, wenn wir das Schuljahr nochmal wiederholen, weil man sehr viel Schulstoff verpasst hat und weil es für die Abschlussklasse auch wichtig ist. Man wird den Schulstoff nicht mehr wiederholen, wenn man nicht das Schuljahr wiederholt. Es ist auch schade den Unterricht zu wiederholen. Es sind Werken und Kochen und weiteres ausgefallen. Es gibt aber auch Kinder, die nicht wiederholen wollen. Es wäre auch eine Idee, dass die Kinder die das Schuljahr wiederholen möchten in eine andere Klasse gehen und die, die es nicht wiederholen möchten einfach mit dem Schulstoff weitermachen.

P. aus der 7. Klasse

Ich fände es besser, wenn wir das Schuljahr nicht wiederholen müssen da wir uns ja auch sehr viel Mühe im online Unterricht gegeben haben. Außerdem gäbe es dann ein ganzes Jahr lang keine Auszubildenden für Firmen. Wenn Schüler sagen dass sie das Gefühl haben sie hätten wenig gelernt dann sollten Sie die Chance bekommen das Schuljahr zu wiederholen. Doch es sollte freiwillig sein.

M. aus der 7. Klasse

Es wäre gut weil man kann dann wieder seine Themen wiederholen und dann lernt man es besser. Und man kann auch dann alles was man nicht verstanden hat wiederholen und üben! Es ist also sehr gut zu wiederholen und es gibt aber manchmal Kinder die nicht aufpassen im Unterricht und das ist für dann sehr wichtig!

B. aus der 7. Klasse

Ich möchte das Schuljahr nicht wiederholen, weil die Mühe und Anstrengung beim Online Unterricht dann umsonst war. Ich finde die, die wiederholen wollen, sollen wiederholen, weil es ein Schmarrn wäre, wenn alle darunter leiden.

T. aus der 7. Klasse

Ich finde es nicht gut, weil für die Mühe wie wir uns angestrengt haben – finde es einfach nicht gut. Ich würde die Klasse nicht wiederholen!

A. aus der 7. Klasse

Ich finde es gut, wenn die Klasse wiederholt wird, weil man alles nochmal besser lernen kann. Ich finde es nicht so gut, wenn wir die Klasse wiederholen, weil die ganze Mühe dann umsonst war. Ich finde es aber auch gut, weil wir dann die Sachen vielleicht besser verstehen.

C. aus der 7. Klasse

Ich finde es gut und auch nicht. Ich finde es gut, weil man wieder die Sachen wiederholt, was man nicht verstanden hat im Online Unterricht.

L. aus der 7. Klasse

Ich finde es nicht so gut, weil sonst wäre die ganze Anstrengung umsonst. Ich finde es nicht gut, weil sonst keine neuen Kinder in die Schule könnten. Es wäre nicht so gut, weil wir dann das gleiche machen wie im Online Unterricht.

F. aus der 7. Klasse

Was denkt ihr darüber? Schreibt es in die Kommentare!

2 Gedanken zu „Wäre es eine gute Idee, wenn alle Schüler wegen der Corona Pandemie das Schuljahr wiederholen? – Unsere Meinungen dazu!

  • Mai 14, 2021 um 19:21
    Permalink

    Ich würde auch nicht wiederholen wollen, weil der Online Unterricht war voll crass anstrengend!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.