Fußball ist für jeden gut

Mädchen können sich auch trauen Fußball zu spielen. Es hilft beim Teamgeist in der Klasse. Wir lieben alle Fußball – auch die Mädchen. Wir sind die 8b. Zusammen sind wir stark! Man kann den Jungs zeigen, dass die Mädchen auch was drauf haben!

Das sagen die Mädchen:

S: Seitdem ich in der Klasse bin spiele ich Fußball. Am Anfang war es schon komisch. Jetzt mag ich es.

E: Ich spiele seit dem Kindergarten Fußball. Es war komisch, weil ich schon mal was schlimmes erlebt habe. Ich bin einmal ausgerutscht und meine Hand war aufgeschürft und es waren Steine in der Hand. Ich habe auch schon einmal einen Ball ins Gesicht bekommen.

Und was sagen die Jungs, wenn die Mädchen mit Fußball spielen?

P: Sehr mutig!

M: Das ist gut! Fußball ist für alle da!

H: Ich glaube die Mädchen wollen so gut werden wie wir.

D: Ich finde es sportlich!

L. Das motiviert beim Sport, wenn die Mädchen mitspielen. Aber man darf sie nie anschreien, wenn ein Fehler gemacht wird! Das ist wichtig!

4 Gedanken zu „Fußball ist für jeden gut

  • Juni 26, 2021 um 9:10
    Permalink

    Ihr seid ein coole Klasse! Passt gut auf eure Mädchen auf. Dann spielen sie noch viel mit euch Fußball.

    Antwort
  • Juli 7, 2021 um 9:13
    Permalink

    oha was eine starke klasse viel spaß noch!

    Antwort
  • Juli 7, 2021 um 9:18
    Permalink

    ich finde es genauso also macht immer alles zusammen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.