Wir radeln mit

  • Wir leben auf der Erde. Um die Erde herum ist eine Schutzschicht. Ohne die Schutzschicht könnten wir gar nicht leben, sonst wäre es zu kalt. Doch wegen den ganzen Abgasen ist zu viel CO2 und auch noch Methan auf der Erde. Durch das C02 und dem Methan entweicht die Wärme der Erde nicht mehr ins Weltall. Deswegen sollten wir uns mehr um das Klima kümmern, denn wenn wir  weniger Fliegen oder Auto fahren, könnte sich das Klima wieder bessern. Denn wenn wir uns nicht bald anstrengen schmelzen die Gletscher noch schneller und dann gibt es erst Überschwemmungen und irgendwann wird das Trinkwasser richtig knapp. Und das wollen wir auf keinen Fall. Deswegen machen wir, die Klasse 7b beim Stadtradeln mit.
 

Wenn du auf diesen Link klickst, siehst du eine Fahrradtour von zwei Schülern der 7b.

https://youtu.be/tfvNh05EblY

Hier ist das Quiz zur Fahrradtour.

https://docs.google.com/forms/d/18HELI7T3EkMtL1PDYPJ_cHfZsa8lUW8t7FFl3wMmMT8/viewform?edit_requested=true

4 Gedanken zu „Wir radeln mit

  • Juli 7, 2021 um 9:14
    Permalink

    Cool dass ihr so viel mit dem Fahrrad macht.

    Antwort
  • Juli 13, 2021 um 15:51
    Permalink

    Meeeegaaaa! Das YouTube Video ist mega toll!

    Antwort
  • September 28, 2021 um 11:28
    Permalink

    Leider platz Nummer 24 Aber hauptsache habt ihr es versucht Respekt! 😀

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.