Wahlergebnis: rot-grün

106 Schülerinnen und Schüler des SFZ Freising stimmen bei der U18-Bundestagswahl 2021 ab.

Ausgabe der Stimmzettel

Am 17.09. luden die achten Klassen des SFZ Freising alle Schülerinnen und Schüler zur U18-Bundestagswahl ein.

Das Wahllokal wurde im Rhythmikraum aufgebaut. Die Wahlkabinen wurden aus Trennwänden erstellt. Die Wahlurne wurde aus einem Staubsaugerkarton gebastelt und verziert.

Am Wahltag gab es verschiedene Dienste, z.B. Ordner, Wegweiser, Erklärer, Hygienebeauftragter, Verteiler, Urnenwächter etc. Jede Klasse hatte zehn Minuten Zeit, um ihre Stimme abzugeben.

Nach der Stimmauszählung wurden die Ergebnisse in einem Portal eingegeben. Ab 18 Uhr wurden sie auf www.u18.org veröffentlicht.

Das Wahlergebnis am SFZ Freising: SPD (37,3 %), CSU (30,4 %), Die Grünen (12,8 %), Die Linke (7,8%), sonstige Parteien (11,6%)

Eine Koalition von SPD und Grünen wäre also mit einer knappen Mehrheit möglich.

Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann klickt auf diesen link: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/u18-wahl-wahlrecht-bundestagswahl-freising-1.5416861

4 Gedanken zu „Wahlergebnis: rot-grün

  • September 25, 2021 um 5:38
    Permalink

    Ich finde es super, dass ihr euch an der U18 Wahl beteiligt habt. Ihr seid die zukünftigen Wähler und Wählerinnen!

    Antwort
  • September 28, 2021 um 11:28
    Permalink

    ich finde das super das wir das gemacht haben

    Antwort
  • September 29, 2021 um 9:55
    Permalink

    Der dieser text geschrieben hat hat mein respekt verdient

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.