Anlagenbau

Ich habe den Beruf Anlagenbauer mir angeschaut. Ich habe in der Firma Haustechnik Hofer gearbeitet. Der Chef heißt Herbert Hofer. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Die Firma baut Solarplatten und Kessel ein. Sie machen auch Wartungen. Zusammengearbeitet habe ich mit Albert, Stefan, Sepp, und Julian. Meine Aufgaben waren z.B. Werkzeug und Staubsauger tragen . Helfen durfte ich auch beim Kessel einbauen und beim Wartungen machen. Für den Beruf Anlagen Bauer braucht es Ausdauer und es ist wichtig nett zu Kunden sein. In der Firma kann man ein Praktikum oder eine Ausbildung machen. Ich würde es empfehlen dort ein Praktikum zu machen den die Mitarbeiter waren sehr nett. Ein paar Tage war ich auf der Baustelle und ein paar Tage war ich im Kundendienst unterwegs. Der Kundendienst macht meiner Meinung nach mehr Spaß, weil die Kunden meistens nett sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.