Mein Praktikum beim Kaufland

Mein zweites Praktikum habe ich zwei Wochen im Moosburger Kaufland gemacht. Dort verkauft die Firma Lebensmittel, Küchen Geräte, Unterwäsche und so weiter. Im Kaufland sind alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit, man kann immer zu ihnen hingehen wenn man etwas nicht versteht oder Hilfe braucht. Meine Werkzeuge/Geräte waren Kartonmesser, Hubwagen, Kartonpresse und ein Kartonagen Wagen. Meine Arbeitszeiten waren von 09:00 Uhr- 15:30 Uhr und meine Pausen waren von 12:00 Uhr- 12:30 Uhr, ich fand es so gut wie meine Arbeitszeiten und meine Pausen eingeteilt wurden. Eine Ausbildung würde ich dort vielleicht nicht machen, weil ich einfach nicht so gerne unter vielen Menschen bin. Aber wenn es jemanden egal ist unter vielen Menschen zu sein dann würde ich Moosburger Kaufland sehr empfehlen, weil dort alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit sind. Die Ausbildung als Verkäufer dauert 2 Jahre und die Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel 3 Jahre. Im Kaufland braucht man eine gute Ausdauer, weil man dort lange stehen oder knien muss und man sollte mit Kälte klar kommen. Doch wenn man an den Fingern nicht mit Kälte klar kommt, dann kann man sich Handschuhe ausleihen. Ich habe im Kaufland Waren eingeräumt, dann alles vorgespiegelt und die ganzen Kartons in den Kartonagen Wagen geworfen und zur Kartonpresse gefahren. Natürlich durfte ich auch mal beim Backen zuschauen, oder hinter der Theke stehen und die Kunden ganz freundlich bedienen. Da meine Mutter auch im Kaufland arbeitet, wollte ich dort gerne mal rein schauen was dort alles gemacht wird und wie das alles funktioniert. Im großen und ganzen hat mir das Praktikum sehr gut gefallen und ich würde es sehr gerne weiterempfehlen. 🙂

Dort habe ich mein Praktikum verbracht.

Das ist meine Kleidung, mein Namensschild und das Kartonmesser welches ich benutzt habe.

Ein Gedanke zu „Mein Praktikum beim Kaufland

  • Oktober 28, 2021 um 9:32
    Permalink

    ist ein guter beitrrag geworden

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.