Covid-19 – Das sagt die 9c

Das ist ein Virus. Es dringt in unseren Körper ein und macht uns krank. Es geht um die ganze Welt. Achtet auf Hygiene und die Maske, damit ihr das Virus nicht so schnell bekommt. Immer die Maske tragen und Abstand halten!

Wenn man die zweite Impfung nicht hat, darf man nicht in alle Geschäfte rein. Manche hatten schon Corona von uns, aber sie haben es zum Glück gut überstanden.

Man soll sich impfen lassen, damit der Alltag wieder normal sein kann.

Corona ist nicht gut. Es soll aufhören! Wir hoffen, dass es in der Zukunft bald weg ist. Wenn Corona weg ist, dann gehen wir ohne Maske überall hin und wir fahren in den Urlaub und wir machen Party. Wir haben keinen Bock mehr auf Testen in der Schule. Wir hoffen, dass wir zur Abschlussfahrt fahren können, einfach irgendwohin und ohne strenge Regeln.

Liebe Grüße

9c

2 Gedanken zu „Covid-19 – Das sagt die 9c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.