Unsere Spende für die Kinder in der Ukraine

Unsere Schule das SFZ Freising hilft den Kindern in der Ukraine. Dort ist gerade Krieg. Wir finden den Krieg schlimm, weil Menschen leiden müssen und Kinder in Armut leben, Angst um ihr Leben haben und flüchten müssen.

Deshalb haben wir uns entschieden eine Spendenaktion zu starten. Es kamen viele in unser Klassenzimmer und haben gespendet. Wir sind auch rumgegangen und haben das Spendengeld eingesammelt. Es freut uns, dass wir die Kinder in der Ukraine mit dem Spendengeld unterstützen können.

Ihr dürft schätzen, wieviel Geld ihr gespendet habt! Schaut euch die Bilder dazu an.

Auflösung: Es sind genau 900 Euro.

Vielen Dank für die vielen Spenden! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Die 900 Euro gehen an diese Organisation:

Vielen Dank im Namen der Klasse 8b

Demokratie durch Handeln lernen – ein Weg einsteht, indem man ihn geht.
print

8 Kommentare

  1. Ich selber habe Nachbarn die wo aus der Ukraine geflohen sind die jüngste aus der Familie ist drei sie verstehen leider kein deutsch und mein englisch ist nicht das beste aber so wie man sie auf den ersten blick sieht scheinen sie sehr nett zu sein. Und mein anderer Nachbar ist ein Pfarrer und nimmt ganz viele Ukrainische Kinder und erwachsene auf was ich sehr schön finde, sehr schöner Artikel.

  2. Es ist schrecklich was für Dinge dort passieren und passiert sind, es ist einfach unfassbar schrecklich das was Putin mit seinem Volk und mit der Ukraine angerichtet hat und anrichtet.
    Es ist unmenschlich und abstoßend.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.