Antimobbing Team

Wir sind die Klasse 7c und wir haben ein neues Projekt gestartet. Es heißt Anti Mobbing Team. Wir helfen Schülern und Schülerinnen, die Probleme mit anderen Schülern haben oder wenn jemand wegen seiner Herkunft, Hautfarbe oder seiner Religion beleidigt wird. Du kannst dann bei uns Termine vereinbaren oder ihr schreibt eure Probleme auf einen Zettel und bringt den Zettel zum Kummerkasten, der in der Aula oder vor dem Klassenzimmer der 7c steht. Wir kontrollieren jeden 2. Tag den Kummerkasten.

Ein Schüler aus unserer Klasse hat mit bekommen wie ein anderer Schüler von 2 anderen Schülern stark gemobbt wurde und fand es gar nicht gut. Daraufhin hat er sich gekümmert und ist zu Frau Meixner gegangen und hat es bei uns in dem Klassenkreis gesagt. Wir haben lange diskutiert bis unsere Klassenlehrerin Frau Heilmaier auf die Idee kam ein Team zu gründen. Wir haben uns sehr gefreut eine Lösung gefunden zu haben und so sind wir zu der Idee gekommen ein Antimobbing Team zu gründen.

Kummerkasten

2 Gedanken zu „Antimobbing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.