Rauchen

Warum rauchen Menschen?

Die Jugendliche in Deutschland versuchen mit Rauchen diese graue Zone zu erreichen in der sie sich frei fühlen können, während sie vom Staat verbotene Dinge begehen. Das Rauchen gewöhnen sich in den Raucher Haushalten meistens die Kinder durch die Eltern an. Rauchen ist grundsätzlich im Alter unter 18 Jahren verboten. Gerade weil es verboten ist, provoziert es Jugendliche es zu tun. Jugendliche zwischen 14 -17 rauchen, weil es einfach cool ist und sie sich erwachsen fühlen können. Ich finde, dass ein Erwachsener Nichtraucher selbst entscheiden kann, ob er Rauchen will oder nicht. Außerdem vermute ich, dass ein Erwachsener, der beim klaren Verstand ist, nicht anfangen würde zu rauchen, weil er weiß, dass es nur Geldverschwendung ist und er damit seinen eigenen Körper zerstört. Die Tabakindustrie nutzt die Anfälligkeit der Jugendlichen aus, damit sie damit Milliarden verdienen können. Die Menschen fangen meistens im jungen Alter an Zigaretten zu konsumieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen ab 18 Jahren noch anfangen zu rauchen.

Rauchen schadet – Was tut es einem Menschen an ?

Rauchen verhindert das Wachstum bei Jugendlichen und schwächt ihre sportlichen Leistungen stark. Es verursacht viele tödliche Krankheiten von Lungenkrebs bis zu Hautkrebs. Die Zigaretten machen dein Gehirn „matschig“ und du verlierst auch die Motivation Dinge zu tun, die im Grunde genommen sehr einfach sind. Man kann Dinge nicht mehr durchführen, ohne dass man eine Zigarette rauchen will, z.B. bei der Arbeit ist es sehr schwierig, wenn man alle 10 Minuten eine Raucherpause einlegen will. Verfärbungen an den Zähnen sind nicht unbekannt in den Kreisen von Rauchern und gelbe Haut kommt auch sehr oft vor.

Raucher Lunge : Eine gesunde Lunge:

4 Gedanken zu „Rauchen

  • Juli 20, 2022 um 9:29
    Permalink

    Verrückt, dass Menschen doch so dumm sind ob wohl sie eigentlich viel schlauer wären!!!!!!

    Antwort
  • Juli 20, 2022 um 9:30
    Permalink

    Nur weil man raucht heißt es nicht das man keine motivation hat etwas zu tun

    Antwort
  • Juli 20, 2022 um 9:33
    Permalink

    Ich finde dass es bisschen zu übertrieben ist mit den Zigaretten; es ist nicht gut das weiß jeder! Aber der Bericht stellt es so hin als wäre das eine Droge es ist eine ja aber es ist nicht wie bei Gras: bei Gras hat man nicht mehr die Laune was zu machen oder man benimmt sich nicht. Aber bei Zigaretten kann man noch was mache und es beruhigt aber man wird nicht daraufhin high

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.