Der Mädchen-Basketball Club

In dem Basketball Club des SFZ Freising sind nur Mädchen drin. Insgesamt sind es 11 Mädchen und 2 Lehrerinnen: Frau Häberl und Frau Becker.

Wir haben jeden Montag in der 2. Stunde Training in der Turnhalle, aber man darf auch in der Pause üben oder auf dem Pausenhof beim Basketballkorb.

Es können alle Mädchen von der 5. bis zur 9. Klasse kommen und mitmachen. Es ist nicht verpflichtend zu kommen. Es kann kommen, wer will. Aber wer zweimal zum Training gekommen ist, ist für das komplette Schuljahr im Basketball Club drin.

Schon bald, in vier Monaten, ist schon das erste Turnier. Alle sind schon sehr auf geregt.

Im Training lernt man mit dem Ball eins zu werden, zu dribbeln, einen Dreier zu werfen oder mit dem Ball zu rennen. Es macht großen Spaß! Schön, dass es das Mädchenteam gibt!!

Tassia (8b)

print

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.