WLAN Flop ist Schrott

Drucken

Unser Internet ist echt langsam.

Man könnte 4 Runden um die Schule laufen, bis die Seite fertig geladen ist. Das ist echt lange.

In der Jugendsprache sagt man Bambusleitung.

Eine schnellere  Glasfaser Wlan  Leitung ist dringend notwendig,  da im IKT Unterricht viel mit dem Computer gemacht wird. In der Schülerfirma der springende Punkt arbeiten wir auch mit dem Computer und brauchen WLAN!

Allein der Computer hängt andauernd beim Arbeiten . Zum Beispiel,wenn man schnell ein Bild braucht muss man so lange warten bis der Browser fertig geladen hat und ständig, wenn man was machen will, dann steht da dass der Browser nicht geht  und das nervt Mega .

Foto von Eric

Wir brauchen dringend besseres Internet . 

Geschrieben von Pascal und Dominik


7 Gedanken zu „WLAN Flop ist Schrott“

  1. Das WLAN kann leider auch nur so schnell sein, wie die Leitung, an die die Schule angeschlossen ist. Das Landratsamt hat zugesagt, alle Freisinger Schulen an eine Glasfaserleitung anzuschließen. Alleine auf die Bagger, die man braucht, um die Leitung zu verlegen, muss man zur Zeit 40 Wochen warten. Beantragt wurde das auch für unsere Schule. Auch war im November schon ein Techniker an der Schule, der sich angeschaut hat, wo und wie die WLAN Zugänge in unser Schulhaus integriert werden können. Auch das möchte das Landratsamt für alle Schulen gleichzeitig machen. Aber viele Schulen brauchen eben auch viel Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.