Lionel Messi

Drucken

Lionel Messi mit vollem Namen “ Leo“ Andres Messi Cucittini“ ist ein Fußballspieler , der bei dem FC Barcelona unter Vertrag ist und dort auch spielt. Messi spielt seit seinem 14.Lebensjahr für den FC Barcelona. Mit 24 wurde er Rekordtorschütze des FC Barcelona , mit 25 Jahren der Jüngste Spieler der Geschichte  der Spanischen Liga ( Primera Division ) , der 550 Plichtspieltore für seinem Club erzielte . Und ist der bester Torschütze der ersten Spanischen Liga.

Geboren ist er  24.06.1987  und Aufgewachsen ist er in  Rosario (Argentinien)

El Clasico von 2018

Sternzeichen: Krebs

Haarfarbe: braun

Größe: 1,69 m

Starker Fuß: Links

Familienstand: ledig

Festgeschriebene Ablösesumme : 700 Millionen Euro

Geschätztes Vermögen : 300 Millionen Euro

Netto Gehalt : 35 Millionen Euro

Einkommen bis zu 2019 : 120 Millionen Euro

Im Fußball gibt es auch Pokale ( Im spanischen Ballon d’Or)

Messi hat den  Ballon d’Or Fünf mal gewonnen.

Lionel Messi hat   2009, 2010, 2011, 2012, 2015 den Weltfußballer Pokal gewonnen.

Warum ich ihn mag und bewundert finde .

Ich mag seine Art wie er spielt, wie er mit andren Leuten umgeht. Wenn ihn jemand kritisiert, dann bleibt er gelassen. Er ist immer freundlich zu anderen Menschen. Mit fremden Menschen geht er offen um. Er ist für mich ein Vorbild , und inspirierend. Seine Fußball Tricks sind auch ein Vorbild für mich.

Wer ist dein Vorbild ?

Schreibt es in die Kommentare !

Geschrieben von Dominik

3 Gedanken zu „Lionel Messi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.