Weihnachten

Drucken
<3 Weihnachten steht vor der Tür  und das Christkind kommt. Vor Weihnachten im Dezember wird  jeden Sonntag eine Kerze am Adventskranz angezündet. Die Kinder haben einen Adventkalender z.B. einen mit Schoko oder es ist eine Überraschung drinnen (Spielzeug).  Sie schreiben auch Briefe an das Christkind was sie zu Weihnachten haben möchten. Manche Kinder denken noch an das Christkind und warten bis es kommt und den Brief holt und an Weihnachten ihnen die Geschenke unter den Christbaum legt.

Dann gehen wir am 24. Dezember so um 17:30 Uhr in die Kirche. Danach gehen wir nach Hause und Feiern mit unserer Familie die Geburt von Jesus Christus und beschenken uns gegenseitig mit Geschenken.

Der Grund dafür, dass wir uns gegenseitig Geschenke geben ist, weil wir uns eine Freude machen wollen. Auch die Hl. drei Könige haben Jesus etwas zur Geburt geschenkt. Wir singen Lieder („oh Tannenbaum“, „Alle Jahre wieder“) und lesen uns kleine Geschichten vor, z.B. von der Geburt Christus. Dann haben wir ein schönes Weihnachtsfest. <3

4 Gedanken zu „Weihnachten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.