Eiskunstlauf

Drucken

Hallo ich bin Lara, ich möchte euch gerne eines meiner Hobbys vorstellen, nämlich Eiskunstlauf. Ich habe zu Weihnachten Eiskunstlauf Schlittschuhe bekommen, und durfte im Januar mit meiner Freundin  endlich mit Eiskunstlauf anfangen. Ich konnte letzte Nacht vor Aufregung kaum schlafen, immer wieder fragte ich mich ob ich alles richtig machen würde und ob sie mit mir zufrieden sein würden. Doch endlich war es soweit, gleich in der früh um 11:30 bis 12:30  ging es nach dem langen warten endlich los. Als ich wenig später in der Eishalle in Freising stand, durchfüllte mich  eine unglaubliche Hitzewelle meinen Körper und dass nicht, weil mir warm war sondern weil ich so glücklich war. Genau in dem Moment rief jemand hinter mir meinen  Namen. Ich drehte mich um und sah, dass meine Freundin auf mich zu rannte. Wir  umarmten uns stürmisch und beglückwünschten uns gegenseitig, dass wir anfangen durften. Als wir auf dem Eis standen war ich überglücklich.  Das war der  schönste Moment in meinem Leben. Schon als kleines Kind war mein größter Traum mit Eiskunstlauf anfangen zu dürfen  und jetzt ist er wirklich wahr geworden. Plötzlich fuhr eine junge Frau auf uns zu, sie stellte sich vor sie heißt Tina und ist unsere Trainerin. Viele Kinder aus meinem Kurs und anderen Kursen winkten ihren Eltern noch einmal zu und dann ging es los. Es gibt mehrere Anfänger Kurse, einen Fortgeschrittenen Kurs und  einen Mittleren Kurs  und einen Erwachsenen  Kurs. Ich war in einem Anfänger Kurs . Als erstes haben wir den Storch/Flamingo gemacht das war ganz einfach. Dann haben wir die Hocke gemacht und noch andere Übungen. Inzwischen haben wir auch noch den Pferdchensprung, die Pirouette, den Gorilla, die Kanone, das Übersetzen, den Dreier Sprung,  Fechter  usw. gelernt. Ich habe sehr viel Spaß an dem Sport. Wir mussten auch eine Prüfung machen. Alle aus meiner Gruppe haben bestanden. Wir mögen uns alle sehr gerne. Wir sind so wie eine große Familie. Leider ist die Saison jetzt schon vorbei. Nach dem letzten Training durften Freunde und die Familie auf dem Eis mitfahren. Viele aus meinem Verein haben Ostereier verteilt. Es gab auch einige Vorstellungen  von den fortgeschrittenen Gruppen. Wir sind nächstes Jahr dran. Wir freuen uns schon riesig, dass wir auftreten dürfen und Kleider bekommen. Im Sommer haben wir Trocken Training ( beim Trockentraining machen wir viele Trocken Übungen zB. der Fechter und Joggen usw.)  Wenn jemand Zeit und Interesse hat kann er uns gerne besuchen. Wir freuen uns sehr über jeden neuen Zuwachs.                         

Eure Lara            

   Hier könnt ihr die beiden besten Eiskunstläufer sehen https://youtu.be/CMwE5rWbYh4                     

                           

Ein Gedanke zu „Eiskunstlauf“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.