Unser Ergebnis vom Namen

Drucken
Heute am 23. 11. 16 haben wir den Namen: „Der springende Punkt“ für unsere  Schulzeitung festgelegt. Danke an Biene Maja!

Es war aber nicht so leicht, denn wir hatten viele Möglichkeiten. z.B Treffpunkt, Schulpost, Klartext undsoweiter…

Dann  haben wir uns doch für  den  Namen: Der  springende Punkt entschieden, weil dieser Name eine große Bedeutung hat. Es bedeutet nicht, dass ein Punkt springt, es bedeutet, dass etwas wichtig ist oder es wird genau gesagt um was es geht.

Ich bedanke mich nochmals bei Biene Maja und bis bald;-)

4 Gedanken zu „Unser Ergebnis vom Namen

  • November 30, 2016 um 11:13
    Permalink

    Heute habe ich euren neuen Flyer gesehen. Der gefällt mir auch sehr gut. Könnt ihr mir verraten, wie ihr eure Namen so schön einsetzen konntet? Das würde ich auch gern mal machen.
    Ich freue mich auf eure Beiträge.

    Antwort
    • November 30, 2016 um 15:45
      Permalink

      Vielen Dank für die Rückmeldung! Wir werden demnächst einen Artikel über die Wortwolke (die Zusammenstellung der Namen) veröffentlichen. Gruß von Tina Sommer

      Antwort
  • November 30, 2016 um 20:24
    Permalink

    Ich finde den Namen der springende Punkt voll cool. Unsere Schülerzeitung heißt Schüler News. Das finde ich auch gut. Aber wenn man eine Schülerzeitung hat braucht man halt auch einen Namen. Warum schreibt ihr so wenig?

    Antwort
  • November 30, 2016 um 20:28
    Permalink

    Ich freue mich, dass ihr den Namen der springende Punkt genommen habt. Wenn ihr wieder eine Frage habt, dann helfe ich euch gerne. 🙂 🙂 Eure Biene Maja

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.