Wie man eine Katze hält

Drucken
Wenn man eine Katze haben möchte, dann braucht mal viel Zubehör. Man muss folgendes kaufen: Katzenklo, Katzenstreu, Spielzeug, 2 Schüsseln (für Essen und Trinken), Kratzbaum, ein Katzenkorb (wenn die Katze krank ist) und Leckerlis.  Natürlich braucht man viel Futter und Wasser. Das Gute ist, dass man keine Katzensteuer zahlen muss. Ich spiele mit meiner Katze jeden Tag wenn ich Zeit habe. Eine Katze ist zuerst teuer, aber danach nicht mehr.

Man muss die Katze früh und abends füttern. Ich gehe 1 Mal im Monat zur Kontrolle zum Tierarzt und der  Tierarzt schneidet dann auch die Krallen von meiner Katze. Die Ohren werden auch gleich geputzt.

Man kann auch selber was bauen für die Katze. Ich habe 4 ganz kleine Müsli Packungen zusammengeklebt, also sind dann 4  Löcher oben. Dann tut man da Leckerlies rein. Die Katze muss dann selber die Leckerlis rausfischen. Man kann auch eine leere Karton Schachtel nehmen und dann leere Rollen rein machen (Klopapierrollen).

Wenn man mehrere Katzen haben möchte, muss man mehr zahlen. Wir kaufen immer jeden Samstag Katzenfutter. Jeden zweiten  Tag muss man das Katzenklo sauber machen. Ich sage euch: „Wenn ihr eine Katze habt, holt euch Katzen Deo!“. Katzendeo ist für das Katzenklo, dass es nicht so stinkt.

Ich finde Katzen sind die süßesten Tiere. <3

gestreifte-katzen-bilder-photomaker-10

8 Gedanken zu „Wie man eine Katze hält

  • Dezember 9, 2016 um 17:23
    Permalink

    guter Tipp! Ich habe meiner Katze gleich so ein Spielzeug gebastelt und sie hat voll lustig das Leckerlie aus der Klorolle gefischt.

    Antwort
    • Dezember 13, 2016 um 16:22
      Permalink

      meine Kater fands blöd! Aber vielleicht ist das Spielzeug nicht für Katers sondern nur für Katzen geeignet???!!!!!!

      Antwort
      • Dezember 14, 2016 um 12:40
        Permalink

        Wie alt ist dein Kater?

        Antwort
        • Dezember 19, 2016 um 16:03
          Permalink

          Ich glaub der ist 12 Jahre oder älter.

          Antwort
    • Dezember 14, 2016 um 12:40
      Permalink

      vielen dank Kitcat

      Antwort
  • Dezember 14, 2016 um 13:57
    Permalink

    Ich finde das sehr gut und meine Katze spielt auch damit

    Antwort
  • April 18, 2018 um 9:55
    Permalink

    Das Katzenklo muss man jeden Tag sauber machen , weil die Katzen sich dann wohler fühlen.

    Antwort
  • April 18, 2018 um 9:59
    Permalink

    Ich finde es gut das du jeden Monat zum Tierarzt gehst.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.