5 Minecraft Tipps

Drucken
Wenn du ein Minecraft Fan bist werden dir diese Tipps bestimmt gefallen, weil sie dir sehr im Spiel weiterhelfen können. Manche Tricks kennen manche schon. Aber für Leute, die sich nicht so gut mit Minecraft auskennen sind diese Tipps sehr hilfreich um besser im Spiel zu werden.

 

Tipp: 1

Grabe niemals gerade nach unten!

Ja ich weiß, die meisten kennen die Regel schon. Aber viele vergessen sie oder halten sich nicht dran. Es ist die erste Regel in Minecraft und ihr solltet sie nicht brechen sonst kommt ihr in großen Schwierigkeiten. Wenn ihr gerade nach unten gräbt, dann könnt ihr in eine Höhle fallen mit vielen Monstern oder ihr könntet in Lava fallen und eure Sachen verlieren. Also gräbt nie nach unten!

 

Tipp: 2

Der Tier Farm Trick!

Kennt ihr dass? Wenn ihr eine Farm für eure Tiere baut und ihr macht die Zauntür  auf und eure Kühe, Schafe etc… flüchten und ihr müsst sie wieder einfangen. Da hab ich einen Trick für euch. Anstatt eine Zauntür zu verwenden, kannst du über einen Zaun einen Teppichboden platzieren. Dann könnt ihr den Zaun überqueren, aber eure Tiere können das nicht. Oder ihr platziert anstatt eine Zauntür einen Steinzaun. Wenn ihr einen Steinzaun platziert und neben dem Steinzaun Holzzäune baut, dann verbinden sie sich nicht und du hasst 2 Öffnungen, durch die du durch kannst aber deine Tiere nicht.

 

Tipp: 3

Wie man keine xp verbraucht!

Wenn ihr ein richtig gutes Diamantenschwert mit guten Verzauberungen habt und es ist fast kaputt, dann wollt ihr es natürlich mit einem Amboss reparieren. Ihr könnt das verzauberte Diamantenschwert mit Diamanten reparieren oder ihr benutzt ein Diamantenschwert zum reparieren. Also wenn ihr ein Eisenschwert habt, dann repariert ihr es nicht mit Diamanten sondern mit dem Erz mit dem ihr das Schwert gecrafted habt. Ihr solltet aber euer verzaubertes Diamantenschwert nur mit einem normalen Diamantenschwert reparieren, weil es weniger xp kostet. Wenn ihr aber ein gutes verzaubertes Diamantenschwert mit Diamanten reperiert kostet das euch sehr viel xp.

 

 

Also lasst euch nicht vom Amboss täuschen. Wer nicht weiss was xp sind: xp nennt man auch Erfahrungspunkte. Mit xp kannst du mit deinem Verzauberungstisch deine Waffen oder Rüstungen verzaubern und verstärken.

 

Tipp: 4

Wie man am besten xp bekommt!

Wenn ihr etwas verzaubern wollt und ihr habt nicht genug xp (Erfahrungspunkte,Level) müsst ihr die ganze Zeit Monster töten und Erze abbauen bis ihr die xp habt. Das dauert sehr  lange. Was ihr machen müsst um schneller xp zu bekommen ist zum nether zu gehen und Netherquarz abzubauen. Netherquarz gibt dir mehr xp als andere Erze und Mobs.

 

Tipp: 5

Die unendliche Wasser Quelle!

Wenn ihr in einen Biom lebt, das kein Wasser hat und ihr benötigt Wasser für eine Weizen Farm, dann musst ihr einfach 4 Eimer herstellen und in ein Gebiet gehen wo Wasser ist. Dann füllt ihr die 4 Eimer mit Wasser und geht wieder nach Hause. Dann gräbt ihr ein 2×2 Loch und platziert das Wasser. Nun hast du eine unendliche Wasser Quelle und must nie mehr Wasser von km weit weg holen.

 

Ich hoffe die Tipps werden eurer Leben in Minecraft ein wenig leichter machen. Wenn ihr wollt, dass ich mehrere Tipps oder andere Sachen in Minecraft als Bericht schreiben soll, dann schreibt es mir in die Kommentare.

Euer Damian

 

 

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „5 Minecraft Tipps“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.