Polen

Drucken
Polnische Flagge, Flagge, Weiß-Rot

Meine Mutter kommt aus Polen.Sie kommt aus Kattowic. Die Stadt sieht groß aus und es gibt dort eigentlich auch fast nur Hochhäuser

In Polen wohnt meinen ganze Familie. Ich spreche zuhause nur polnisch aber manchmal Deutsch. Guten tag heißt „dzień dobry“ und hallo heißt
cześć“.

1. Unterschied ist, dass es in Polen mehr Kiosk gibt als in Deutschland. Außerdem haben sie immer bis 0 Uhr offen und jeden Tag auch am Sonntag.

2 . Unterschied ist, dass es eine andere Währung gibt. Die Währung heißt Złoty . Das Geld sieht so aus.

Zloty, Polen, Polnisch, Bargeld, Geschäft, Münzen

Die Hauptstadt ist Warschau. Die Spezialitäten sind: Barszcz czerwony. Das ist eine

  • Rote Beete Suppe.
  • Gołąbki. das sind Kohlroladen. Sie bestehen aus Sauerkraut und innen drin ist Fleisch und Gemüse.
Kraut, Krautwickel, Weißkraut, Essen, Rouladen
  • Oscypek. das ist ein Hartkäse und besteht aus Schafmilch
Käse, Lebensmittel, Essen, Lecker, Gesunde, Oscypek
  • Pierogi sind Teigtaschen mit Fleisch gefüllt. Man kann sie aber auch mit vielen anderen Sachen essen zum Beispiel mit Schafkäse essen oder mit Kartoffeln oder man kann sie auch süss essen mit Marmelade man kann sie eigentlich mit alles essen.
Knödel, Polnische Küche, Kochen, Lebensmittel

Wenn ihr noch Fragen habt dann schreibt es in die Kommentare.

Geschrieben von derallerechte

4 Gedanken zu „Polen

  • Dezember 7, 2019 um 14:40
    Permalink

    Hmmm – Kohlrouladen will ich auch Mal machen. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!

    Antwort
  • Dezember 12, 2019 um 12:53
    Permalink

    gut gemachtich will einmal in mein leben polnisch essen.

    Antwort
  • Januar 18, 2020 um 15:01
    Permalink

    Sehr schöner Artikel, bin sehr stolz auf dich.Polnisches Essen ist sehr lecker. Mein Lieblings essen ist ZUREK.
    weiter so ,LG …Tante Melanie

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.