Probealarm

Drucken

Der Probealarm ist sehr wichtig, weil es sonst gefährlich ausgehen könnte. Es ist gut einmal zu üben, weil es uns schützen kann.

Wenn der Alarm losgeht, dann musst du:

  1. Alles liegen lassen
  2. Türen und Fenster schließen
  3. Auf dem schnellsten Weg aus dem Schulhaus gehen.

Man soll alles stehen und liegen lassen (Rucksack, Bücher, Handy, Federmäppchen) und mit Hausschuhen und ohne Jacke rausgehen. Auch wenn es schneit.

Wenn man draußen ist, zählt man die Schüler, ob alle da sind. Man soll keine Paranoia schieben und auch wenn man was vergessen hat, darf man nicht mehr ins Schulhaus gehen.

Wir hoffen, dass es nie brennen wird. Passt auf euch auf!

Feuer Und Wasser, Kampf, Hände, Feuer, Wärme, Brennen
Bildquelle: Pixabay

Eure 7b

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Probealarm“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.