Streit zwischen Ukraine und Russland

Wir lesen gerade im Unterricht Zeitung und schauen uns LOGO Nachrichten an. Ich erzähle euch was ich dort erfahren habe.

Die Länder Russland und Ukraine haben Streit, weil die Ukraine in die NATO will. Aber Russland will es nicht, weil Ukraine und Russland schon länger Streit haben.

Und wenn Ukraine in der NATO ist, dann kriegt sie Unterstützung von anderen Ländern.

Es gab sogar mehrere Waffenstillstände, aber sie wurden immer wieder gebrochen.

Was ist die NATO?

Die NATO ist eine Organisation, in der 30 verschiedene Länder sind. Wenn zum Beispiel ein Land angegriffen wird das in der NATO ist, schicken die anderen Länder die auch in der NATO sind Unterstützung an das Land mit Waffen, Soldaten, Panzer etc.

Logo, Nato, Blau, Metall, Sterne

Die Leute in der Ukraine haben Angst, dass Krieg ausbricht zwischen Ukraine und Russland. Die Ukraine hofft, falls der Krieg ausbricht dass sie Unterstützung von der NATO kriegen.

Meine Meinung

Ich finde den Streit zwischen Ukraine und Russland spannend, weil jeder seine eigene Meinung zum Konflikt hat. Meine Meinung zum Streit ist, dass die Ukraine in die NATO gehen soll, weil die Ukraine ein viel kleineres Land ist als Russland. Außerdem hat Russland mehr Soldaten und Waffen als die Ukraine.

Ein Gedanke zu „Streit zwischen Ukraine und Russland

  • Mai 10, 2022 um 9:26
    Permalink

    deine Meinung ist die gleiche Meinung wie meine das finde ich schön

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.