Form+Farbe gestaltet Tierarztpraxis

© SFZ Freising - Alle Rechte vorbehalten

Die Schülerfirma Form + Farbe darf die Mauer der Tierarztpraxis in Pulling gestalten.

Die Mitarbeiter der Firma haben schon im Herbst mit der Arbeit angefangen. Die Mitarbeiter haben am Anfang Schablonen von Tieren gebastelt, die auf die Mauer gesprüht werden sollen. Der Tierarzt wollte Tiere, die er auch behandelt: Pferd, Hund, Katze, Schwein, Lama, Kuh, Huhn und Küken. Für jedes Tier wurden zwei Schablonen gemacht. Eine Schablone für die äußere Form und eine für die andere Farbe in der Mitte.

Die Mauer vor der Arztpraxis musste aber erst verspachtelt werden. Dann wurde sie ganz weiß angemalt. F., ein Mitarbeiter, hat uns dabei zuschauen lassen. Er hat uns erzählt, dass man öfter nachmalen muss, bis es gut aussieht. Die Farbe haben sie mit einer großen und einer kleinen Rolle aufgemalt.

Für die Tiere brauchen die Mitarbeiter Sprays und Handschuhe. Die Schablonen werden auf die Mauer aufgeklebt, dann wird gesprayt.

Die Mitarbeiter finden die Arbeit toll und es macht ihnen Spaß, haben sie gesagt. In den letzten Wochen ist es bisschen stressig, weil es viel Arbeit ist und sie vielleicht nicht fertig werden in diesem Schuljahr. Außerdem muss man immer gut auf die Pflanzen aufpassen, die vor der Wand sind. Das nervt manchmal. Trotzdem finden alle die Wand total toll. Nicht jeder darf ja so eine Wand in Pulling anmalen und sprayen und jeder kann es sehen.

print

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.