Über die Abschlussfeier der Neuntklässler

Wir sind in der dritten Stunde nach unten in die Aula gegangen und haben uns hingesetzt. Wir haben eine Weile zugehört, was auf der Bühne gesagt wurde. Zwischendrin war es kurz langweilig, aber im Ganzen war es richtig schön. Insgesamt wurden 34 Schüler verabschiedet. Die Lehrer haben erzählt, was all die Jahre geschehen ist. Es wurden auch Fotos gezeigt. Darauf hat man zum Beispiel gesehen, was auf der Abschlussfahrt gemacht wurde und auch wie sich die Abschlussschüler in all den Jahren entwickelt haben. Die Lehrer haben Musik gemacht, alleine und auch mit Schülern zusammen.

Die Abschlussschüler durften sich am Ende der Veranstaltung ihr Zeugnis holen. Dafür sind sie mit ihrem Musikwunsch die Treppe runter gegangen und haben gewunken. Viele Schüler hatten auch Geschenke für ihre Lehrer.

Die achten Klassen haben am Tag zuvor für die Abschlussschüler gekocht und gebacken. Es gab Getränke an der Bar, Wasser, ein Gemisch aus Orangensaft und Traubensaft (Das Getränk hieß Sunrise) und dann gabs noch ein riesiges Essensbuffet.

Mir tatsächlich hat alles gefallen, aber am meisten das Buffet. Was ich mir für meinen Abschluss wünsche, bleibt noch geheim.

print

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.