Die Schulsanitäter – Freunde und Helfer

Die Schulsanitäter sind in der 1. und 2. Pause unterwegs. Sie treffen sich beim Kopierraum, um sich die Westen und den Erste-Hilfe-Rucksack anzuziehen und die Funkgeräte mitzunehmen. Wir gehen dann in die Pause.

Ein Funkgerät geben wir der Pausenaufsicht im großen Pausenhof. Wenn etwas im großen Pausenhof passiert, müssen Lehrer nicht zu uns kommen, sondern können uns über das Funkgerät rufen. Wenn die Pause vorbei ist, dann gehen die Schulsanitäter zum Kopierraum hoch und legen die Westen und den Erste-Hilfe-Rucksack ab und die Funkgeräte auf die Ladestation.

Wenn sich ein Kind verletzt hat, muss man einen Bericht schreiben, was passiert ist, um wie viel Uhr es war und den dann im Sekretariat abgeben. Manchmal treffen sich alle Schulsanitäter im Rhythmikraum, um Sachen zu besprechen.

Wir hatten auch eine Ausbildung, die hat 2 Tage gedauert. Wir haben die stabile Seitenlage gelernt und andere Dinge wie Verband anlegen. Nach der Ausbildung haben wir Pizza bestellt, die hat lecker geschmeckt.

Ich bin bei den Schulsanitätern, weil ich möchte gerne Menschen helfen, wenn sie sich verletzen. Und es macht mir Spaß, wenn ich mit meinen Partnern arbeite.

print

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.