Regeln für Lehrer im Sportunterricht⚽️🏀

Dass Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht nicht alles machen dürfen, was sie wollen ist klar. Aber was ist mit den Lehrern???

Die Lehrer:innen dürfen die Kinder nicht mit Bällen abwerfen. Man sollte mit den Kindern respektvoll reden und sie nicht sofort beleidigen. Sie dürfen die Kinder nicht einfach in die SOS-Stunde schicken.

Lehrer:innen dürfen die Schüler:innen im Sportunterricht nicht beleidigen.

Lehrer:innen müssen sich zügig umziehen. Sie dürfen auch nicht mit normaler Kleidung Sport machen, sondern müssen sich umziehen und keinen Schmuck tragen, wie jede:r Schüler:in. Man darf als Schüler:in und Lehrer:in keinen Schmuck tragen, weil das zu Verletzungsgefahren führen kann.

Lehrer:innen dürfen Schüler:innen nicht dazu zwingen, etwas zu machen, weil das zu Verletzungsgefahren führen kann.

Was ist meine Meinung zum Sportunterricht?

Ich finde den Sportunterricht in meiner Schule sehr gut, weil die Lehrer dich nicht zu etwas zwingen. Die Lehrer sind sehr respektvoll zu dir und nicht so anstrengend. Wenn du dir zum Beispiel die Hand verletzt hast, dann darfst du nicht mitmachen, weil dein Lehrer es dir nicht erlaubt. Das ist gut für die Sicherheit. Du kannst auch die Lehrer fragen, ob du Fußball oder Basketball spielen darfst, und manchmal erlauben sie es auch. Es macht sehr viel Spaß, Sport in der Schule zu machen.

Habt ihr schon mal schlimme Erfahrungen im Sportunterricht gemacht?

Warum finden manche Leute Sport langweilig?

Warum macht es Spaß, Sport zu machen?

print

1 Kommentar

  1. Wurdest du schon mal von einer Lehrkraft mit dem Ball abgeworfen oder beleidigt? Normalerweise werden Schülerinnen und Schüler sehr oft verwarnt, bevor sie in die SOS-Stunde geschickt werden. Ich erlebe, dass nur Schülerinnen oder Schüler in SOS geschickt werden, die sich nicht an die Regeln halten (wollen).

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.