Warum braucht man die Schule?

Mathe, Deutsch, Physik, Englisch, GPG und NT sind alle sehr wichtig. Mathe ist wichtig, um rechnen zu können, und Deutsch ist wichtig, weil du zum Beispiel in einem Laden nach Kleidung fragen möchtest, aber die Sprache nicht beherrschst. Englisch ist nützlich, wenn du in einem anderen Land bist und die Sprache nicht sprichst, sodass du auf Englisch kommunizieren musst. Deshalb ist Schule wichtig.

Wofür braucht man Schule?

Für einen guten Job und ein sehr gutes Leben, in dem du viel Geld verdienst. Wenn du nicht zur Schule gehst, hast du möglicherweise einen schlechten Job, kein gutes Leben und verdienst nicht viel Geld.

Wer hat die Schule erfunden?

Die ersten richtigen Schulen gab es vor ungefähr 5000 Jahren bei den Sumerern, einem Volk, das damals in Asien lebte. Man weiß also nicht, wer die Schule erfunden hat und kann sich bei ihm beschweren. 🙂

Wofür brauchen wir Schule?

Die Schule hat sich weltweit durchgesetzt. Sie sorgt für mehr Gerechtigkeit. Nicht mehr die Geburt bestimmt den Platz in der Gesellschaft, sondern die Fähigkeiten und das Wissen jedes Einzelnen. Auch wenn man sich über Hausaufgaben ärgern kann, ist die Schule im Allgemeinen wichtig.

Wir brauchen die Schule auch, um Mathe und Lesen zu lernen.

print

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.