Ich habe ein Praktikum beim Friseur und in der Apotheke gemacht. In der ersten Woche war ich beim Friseur in Freising in der Stadt. Dort durfte ich viel machen. Ich durfte Haare waschen, Hochsteckfrisuren gestalten und eine Handmassage geben sowie mit der Rundbürste föhnen. Der Friseurberuf hat mir gut gefallen und ich würde ihn auch weiterempfehlen.
In der zweiten Woche war ich in der Apotheke. Zwei Tage verbrachte ich in Neufahrn in der Apotheke und habe Buchhaltung gelernt und gemacht. Die restlichen Tage war ich in Freising. Die Arbeit in der Apotheke hat mir nicht so gut gefallen. Eine Apotheke würde ich nicht empfehlen, aber das ist natürlich jedermanns eigene Entscheidung.
Beim Friseur habe ich um 9:30 Uhr angefangen und konnte länger schlafen. Am Montag hatte ich frei, am Dienstag arbeitete ich von 9:30 bis 15:00 Uhr, am Mittwoch von 9:30 bis 16:00 Uhr, am Donnerstag von 9:30 bis 17:00 Uhr, am Freitag von 9:30 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 9:30 bis 15:00 Uhr. Es war sehr anstrengend, aber es hat mir auch Spaß gemacht.
Den Bericht zu schreiben war aber sehr nervig und langweilig.
Antworten