New York ist eine der größten Städte Amerikas mit über 8 Millionen Einwohnern. New York liegt an der Ostküste Nordamerikas und begrüßt die Touristen, die mit dem Flugzeug ankommen 😉. Wenn man in New York ankommt, ist man nicht direkt in der Stadt; man fährt erst durch kleine Wohngebiete und dann auf einmal aus dem Nichts ist man in der GROßEN CITY! Man wird direkt sehen, dass New York sehr viele Werbetafeln an den Häusern hat und alles funkelt und glänzt. Die Stadt lebt einfach und nicht wie in Deutschland, wo alle schlafen 🤣. Egal, ob man tagsüber, abends oder mitten in der Nacht durch die Stadt geht, es ist die Hölle los; wir dagegen schlafen in Deutschland 😴.
Die gute alte Miss Liberty, sozusagen die Freiheitsstatue, wer sie nicht kennt: eine Statue auf dem Wasser in New York. Sie hält in der linken Hand ein Tagebuch und in der rechten Hand eine Fackel. Man kann bei ihr in den Kopf hinein, das kostet aber Geld. Das Lustige ist, wenn man bezahlt, muss man noch 354 Treppenstufen nach oben in den Kopf steigen 🤣. Zu der Insel, wo die Miss Liberty steht, kommt man mit einem Boot ⛴️.
Der Times Square, das ist die beliebteste Straße in New York. Dort gibt es die heftigsten Shops und sozusagen auch die meisten 😄. Aber das war noch lange nicht alles. Bevor wir mit dem Times Square weitermachen, gibt es noch vieles dazwischen. Das Edge, der Name klingt nicht wirklich spannend, aber dafür ist es ein Tower, damit du oben zu einer Aussichtsplattform hinfahren kannst. Das Krasse bei der Aussichtsplattform ist, dass sie einen Teil Glasboden hat und man hinunterschauen kann. Man kann sich natürlich auch daraufstellen, wenn man sich traut.
Das Empire State Building, ein Tower, auf dem der Film namens King Kong, der Affe, auf der Spitze sitzt. Man kann natürlich auch hochfahren auf den Tower und oben ist natürlich auch eine Aussichtsplattform. Der Aufzug hat Lichteffekte, wenn er hochfährt.
Das Rockefeller Center, dort wird eine Schlittschuhbahn gebaut mit dem größten Weihnachtsbaum der Welt, natürlich an Weihnachten. Im Central Park gibt es genauso eine Schlittschuhbahn an Weihnachten. Der Central Park ist einer der bekanntesten Spazierparks New Yorks.
Das World Trade Center, früher ist etwas Schlimmes passiert. Ich sage nur, die zwei World Trade Center Häuser wurden dann abgerissen wegen zwei Unfällen. Daraus wurde jetzt ein Denkmal gebaut und jetzt steht dort das One World Trade Center.
Das Museum of Natural History ist das bekannteste Museum New Yorks. Es ist deswegen bekannt, weil dort der Film „Nachts im Museum“ gedreht wurde.
Der Pier 59, der Pier ist die Stelle, wo die Titanic ankommen sollte, aber vor New York gesunken ist. Dort gibt es einen kleinen Berg, wo man auf den Pier schauen kann.
So, und jetzt sind wir wieder zurück beim Times Square. Wenn man am Neujahr am Times Square steht, am 31. Dezember um 23:59, wird ein Countdown heruntergezählt und der sogenannte Ball Drop ist ein Ball, der oben auf dem Haus ist. Wenn er unten ist, ist Happy New Year, Feuerwerk wird gemacht, Konfetti und Party :).
Wenn ihr mehr Reiseziele habt, dann schaut doch gerne bei Joli vorbei.
Antworten