Unsere vierbeiniger Freund der Hund

Drucken

Hallo Leute,

wer von euch kennt sie nicht, des Menschen bester Freund ist auf der ganzen Welt verbreitet. Weil ich selber einen Tamaskan und einen Beagle  habe bin ich ein großer Hundefreund. Deswegen zeige ich euch heute diese zwei Hunde und noch viele mehr.

 

                             der Labrador

Der Labrador wird bis zu 57cm groß und bringt bis zu 36kg auf die Waage. Ursprünglich kommt diese Rasse aus Kanada und wird bis zu 12 Jahre alt. Der Preis liegt bei 1000 Euro. Dieser Hund ist auch sehr gerne im Wasser. Deswegen hat im die Natur Schwimmhäute zwischen den Krallen gegeben und im Wasser benutzt er seinen Schwanz wie ein Steuerruder.

 

                          der golden Retriever

Der golden Retriever wird bis zu 61cm groß und bis zu 34kg schwer. Diese Rasse kommt aus Schottland und lebt bis zu 12 Jahre. Der Hund kommt oft als Rettungshund und Blindenhund zum Einsatz. Als Welpen ist ihr Fell schneeweiß. Aber nur bis zum zweiten Lebensjahr. Mit Papieren kostet der Hund bei einem Züchter mit Futter und und dem Tierarzt  so ungefähr 1210 Euro.

 

                            der Beagle

Der Beagle ist ein englischer Jagdhund. Er ist 40cm groß und ist 18kg schwer. Bei uns wird er auch als Drogen- und Sprengstoffsuchhund und als Terapiehund eingesetzt. Leider wurde an dieser Rasse wegen ihres ruhigen Charakters Tests durchgeführt. Der Hund kostet mit allem ungefähr 710 Euro. Er wird bis zu 15 Jahre alt.

 

                             der Schäferhund

Wie der Name schon sagt wurde dieser Hund früher zum Schafe hüten eingesetzt. Aber heute werden sie oft mit der Polizei gesehen. Weiterhin  hilft er auch Behinderten im Alltag zurecht zu kommen. Er ist 70cm groß und wird 40 kg schwer. Diese Rasse wurde in Deutschland gezüchtet und kann bis zu 13 Jahre alt werden. Inklusive Tierarzt und Futter kostet der Hund so 1410 Euro.

 

               der Tamaskan               

Jeder kennt den Wolf. Doch kennt ihr auch seinen nahen Verwandten den Tamaskan?  Der Tamaskan wird bis zu 85cm groß und bis zu 50 kg schwer. Diese Rasse hat viel mit dem Wolf gemeinsam. Diese Rasse wurde in Finnland gezüchtet. Mit seinem guten Gehör und seiner guten Nase wird dieser Hund auch als Suchhund und als Rettungshund genutzt. Außerdem  haben sie  Ohren, die sie in jede Richtung drehen können. Dieser Wolfshund kostet ungefähr 2410 Euro. Und kann 14 Jahre alt werden

Mein leben mit meinen Hunden

Mein Beagele Krümel lebt bei meinem Opa zuhause. Ihr geht es bei ihm richtig gut. Wenn ich meinen Opa mal besuchen gehe, schläft Krümel die meiste Zeit auf  ihrem Platz. Nur wenn sie das Abendessen riecht steht sie am Tisch mit der Nase voraus.

Mein Tamaskan Asha ist auch ein sehr ruhiger Hund. Sie lebt bei meiner Mama und wartet auf mich, wenn ich von der Schule komme. Sobald ich da bin, kommt sie zu mir und will mit mir kuscheln. Wenn ich gegessen habe gehe ich sofort mit ihr raus zum Gassi gehen. Danach mache ich meine Hausaufgaben.

Ich liebe meine Hunde und ich hoffe ihr habt durch diesen Artikel auch ein bisschen mehr über unsere vierbeinigen Freunde erfahren.

Geschrieben von Jenny 7a

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.