Schulbeginn um 9 Uhr- ist das sinnvoll?

Immer wieder möchten – vor allem die älteren Schüler*innen- dass die Schule später startet. Aber was sind die Vorteile davon?

Schülerinnen wären ausgeschlafener und können sich dann besser konzentrieren, d.h. Schüler*innen können besser im Unterricht aufpassen und würden nicht so viel Tagträumen 😊

Mit genügend Schlaf, wäre die Motivation größer. Vielleicht wären so sogar die Noten besser.

Die Schüler*innen wären auch entspannter drauf, wenn die Schule später anfangen würde. Sie wären weniger angespannt und genervt. Die Laune in der Schule würde sich insgesamt verbessern.


Der Schulweg im Winter wäre dadurch auch sicherer, weil es heller wäre. Die Sturzgefahr nimmt ab. (glaube ich)

Wenn das nicht alles dafür spricht, dann weiß ichs auch nicht! 😊

print

Schreibe den ersten Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.